|
WSJ- Ehrenadel in Gold für Reinhold Balbach
Anne Köhler würdigt die außerordentlichen Verdienste des Vorsitzenden der Sportjugend Mergentheim
Anne Köhler, WSJ-Vorsitzende (Württembergische Sportjugend) und WLSB Vize-Präsidentin (Württembergischer Landessportbund) hob in ihrer Laudatio hervor, was für ein Glückfall Reinhold Balbach für den Sport und den Sportkreis Mergentheim ist.
In seinem Heimatverein, dem TV Niederstetten war Reinhold bereits seit vielen Jahren als Jugendleiter tätig, bevor er 2010 auch in der Sportjugend Mergentheim erste Erfahrungen sammelte. 2014 wurde er zum Jugendleiter der Sportjugend Mergentheim gewählt und führt das Amt seitdem hervorragend aus.
Reinhold Balbach ist Ideengeber, Organisator, Motivator und Motor vieler Projekte, die er mit seiner Sportjugend umsetzt.
Spielfeste, Skifreizeiten, Modellprojekte und verschiedene Vereinsaktionen sind von ihm geprägt und tragen seine Handschrift. Vor allem setzt sich Reinhold Balbach seit vielen Jahren für suchtpräventive Maßnahmen hier im Landkreis ein. Ihm ist es ein Anliegen die Zusammenarbeit der Sportjugend, der Vereine und der Schulen weiter voranzutreiben. Vor allem muss auch die hervorragende Kooperation mit der Sportjugend Tauberbischofsheim hier im Main-Tauber-Kreis hervorgehoben werden.
Durch seine unermüdliche Arbeit schaffte er es in den vergangenen Jahren zahlreiche junge Menschen für die ehrenamtliche Mitarbeit in den Sportvereinen und der Sportjugend zu gewinnen, sowie auch zahlreiche junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr im Sport zu begeistern.
Anne Köhler dankte deshalb Reinhold Balbach für sein außergewöhnliches Engagement und übereichte ihm die WSJ-Ehrennadel in Gold.
Sportkreis Mergentheim e.V.